Wer frisst was?

 GoldWolf Online Shop

Schwanzmeise
(Aegithalos caudatus)

Schwanzmeise.jpg

Wir sind reine Insektenfresser, und nehmen nur in seltenen Fällen im Winter eventuell Bruchstücke von Nüssen oder Kernen zu uns. Kleinsämereien oder Mehlsaaten schmecken uns nicht. Wir sind gute Akrobaten und deshalb ist es für uns ganz einfach, uns an hängendem Futter festzuhalten. Wir mögen daher sehr gerne Futterblöcke, die sind an Futterstellen unser Lieblingsfutter.

Sobald es aber wieder mehr Insekten im Frühling gibt, interessieren uns Futterstellen kaum noch. Frische Insekten schmecken uns einfach am besten, alles andere ist nur eine Notlösung.

Wir sind übrigens gar nicht mit den anderen Meisen verwandt, sondern eher mit den Grasmücken.

Dieses Futter schmeckt uns im Winter sehr gut, aber wenn es warm wird, fressen wir lieber frische Insekten: